Markentag: Inspiration, Information, Netzwerk

Markentag 2017: graubünden neu gedeutet 

 

Im Jahres-Rhythmus lädt das Markenmanagement von graubünden zu einer Informations- und Input-Veranstaltung, dem Markentag. Ziel dieser Markentage ist es, allen Interessierten in der Region aus erster Hand Trends und Entwicklungen in Markenmanagement und Kommunikation zu vermitteln und die Teilnehmer über Aktivitäten und Neuerungen der Regionenmarke graubünden zu informieren. Der graubünden Markentag ist zudem eine einzigartige Netzwerk-Plattform für alle Markeninteressierten. 

 

Im Fokus:
- Keynote-Referat mit Markenexperte Prof. Dr. Torsten Tomczak
- Neue Handlungsfelder und Gesichter für die Marke graubünden
- Spannende Gäste aus Kultur, Wirtschaft und Mobilität
- Inspiration, Networking und Bündner Häppchen
- CD-Update für Anwender und Umsetzer

Im Jahr 2003 lanciert, ist graubünden heute mit seinen über 120 Partnern und Lizenznehmern die führende Schweizer Regionenmarke und eines der meistbeachteten Branding-Projekte im alpinen Raum. Mit der organisatorischen Neuregelung per Anfang 2017 und der Erarbeitung einer Umsetzungsstrategie für die Markenidee «NaturMetropole» sind die Weichen für den nächsten Entwicklungsschritt der Marke graubünden gestellt. Am Markentag 2017 gibt die neue Geschäftsstelle erste Einblicke in künftige Themenfelder der Marke und diskutiert diese mit spannenden Exponenten aus verschiedenen Branchen und Unternehmen. Während Volkswirtschaftsdirektor Dr. Jon Domenic Parolini Ziele und Erwartungen an die Marke darlegt, stellt der neue Kopf des Markenrats erstmals seine Vision und Ideen vor. Der renommierte Markenforscher Professor Dr. Torsten Tomczak von der Universität St. Gallen schliesslich präsentiert als Keynote-Referent neueste Erkenntnisse zur Bedeutung starker Marken.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Markenverwender im graubünden-Markenhaus, Kommunikationsagenturen und Gestalter sowie alle an Marken und deren Management interessierte Personen.